Wir leben Handwerk.

Wellness für Fußböden und Wände.

Raumkonzepte von Malerbetrieb Ralf Seemann

Tapetenwechsel braucht der Mensch. Wir sorgen dafür, dass Ihr Zuhause oder Ihre Wirkungsstätte behaglich werden. Der Malerbetrieb Ralf Seemann ist Meisterbetrieb des Malerhandwerks bereits in der 3. Generation in Güstrow. Ralf Seemann führt seit 1997 das Geschäft. Wir beraten Sie ausführlich und suchen gerne mit Ihnen gemeinsam nach optimalen individuellen Lösungen für Ihre ganz persönlichen Wünsche hinsichtlich Ihrer nächsten Renovierung.

Kreative Wandgestaltung

Räume können heute komplett auf Tapeten verzichten. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von kreativen Gestaltungstechniken, mit denen man den Charakter von Räumen modern und individuell unterstreichen kann. Unterschiedliche Farbkonzepte in Verbindung mit unterschiedlichen Techniken können überraschend andere Raumwirkungen erzeugen.

Tapeten

Heute überraschen Tapeten immer mehr mit aussergewöhnlichen Designs. Wir bieten dekorative Lösungen für unterschiedlichste Raumsituationen an. Der Kunde hat heute die Wahl zwischen Raufasertapeten, Mustertapeten, Designtapeten, Barocktapeten, Tapeten mit Holz-, Stein- oder Metalloptik. Wie wäre es mit einem Mix von unterschiedlichen Materialien und Techniken?

Fassade

Die Fassade bietet Ihrem Haus Schutz vor Wettereinflüssen und sorgt für den glänzenden Eindruck, den Ihre Immobilie hinterlässt. Ist die Fassade tadellos, steigert alleine diese Tatsache den Wert Ihrer Immobilie enorm. Die Devise heißt: dämmen, schützen, sparen und kreativ gestalten. Greifen Sie auch auf unsere Erfahrungen bei der Restaurierung historischer Gebäude zurück.

Sanierungen

Durch den hohen Altbaubestand in den Städten ist die Sanierung von historischen Gebäuden unter anderem ein wesentlicher Aspekt des heutigen Baugeschehens. Wir sanieren mit Leidenschaft. Sanierung beginnt im Keller, in den Innenräumen und endet unterm Dach und an der Fassade. Dabei spielen Schimmelsanierung und die Entfernung von Wasserschäden eine außerordentliche Rolle.

Fußboden

Wir verlegen Laminat, Venyl- oder Teppichboden. Dabei steht zunächst einmal die Frage, welche Beanspruchung muss Ihr Fußboden täglich und hauptsächlich aushalten. Die heute angebotenen Materialien eröffnen kreative Spielräume bei der gestaltung und runden das komplette Raumdesign ab. Gute Qualitäten sorgen bei hoher Beanspruchung für Langlebigkeit.

Sonnenschutz

Auf Wunsch kümmern wir uns auch um Ihre Fenster, wenn es um den innenliegenden Lichtschutz geht. Hier sind vor allem Plisses, Lamellenvorhänge, Jalousien oder Rollos die Lösung. Besonders Plissees lassen sich den unterschiedlichsten Fenster- und Türformen anpassen. Jalousien und Lamellen ermöglichen eine besondere Feinregulierung zwischen Licht und Sicht.