Internationale Tauschbörse - Gutshotel Groß Breesen

Bücherhotel - Eine Oase für Seele, Geist und Körper!

Das Gutshotel Groß Breesen ist das 1. Bücherhotel Deutschlands mit 300.000 Büchern.

Das alte Gutshaus, das stilvolle Restaurant, der vorzügliche Weinkeller und die gemütlichen Bücherstuben sind eine Oase für Romantiker, Literatur- und Musikliebhaber, sowie Freunde der kulinarischen Genüsse.

Die 300.000 Bücher sind überall im Haus verteilt. Für zwei Bücher, die der Gast mitbringt, kann er ein Buch seiner Wahl mitnehmen. Conny und Torsten Brock und ihr Team basteln mit Fingerspitzengefühl, liebenswerter Initiative und ideenreicher Dekoration den ganz individuellen Rahmen.

Genießen Sie Harmonie, Stille und ein fröhliches Lachen im Gutshotel Groß Breesen.

Büchertausch

Gehen Sie ins Innere des 1. Bücherhotels und Sie werden sich von Büchern umgeben sehen. Auf allen Fluren, in allen Zimmern, im Gewölbe-Restaurant - einfach überall. Im Eingangsbereich stehen Kisten voll aktuell gebrachter Tauschbücher. Stellen Sie Ihre doch einfach dazu und gehen Sie völlig frei auf die Suche. Bei mehr als 300.000 Büchern brauchen Sie nur eins: viel Zeit! Für zwei Bücher, die Sie herbringen, können Sie sich eins wieder mitnehmen.

Hochzeiten

Ihre Hochzeit ist etwas Besonderes. Mit Ihnen gemeinsam gestaltet die Gutshotel-Familie Ihre ganz persönliche Feier! Das Gutshotel bietet Ihnen: Standesamt im Gewölbe, gemütliche, außergewöhnliche Räume, sowie den Gutspark mit Lagerfeuer, Fackelwanderungen und Grillen, Kreativität und Liebe zum Detail. Egal, was Sie wünschen oder brauchen, für Sie machen wir es möglich. Und - sollten Sie bereits verheiratet sein, so sind wir das passende Hotel für Ihre Flittertage oder für Ihren besonderen Hochzeitstag.

Arrangements

Wir bieten verschiedene Arrangements zur Wahl. Wollen Sie 1 oder 6 Lesenächte bei uns verbringen, unsere Arrangements bieten ganz viele Verwöhn-Momente.

• Liebevolle Gedanken
• schmökern-schmusen-schlafen
• Kuschelzeit für Leseratten
• Bett - Buch - Rotwein
• Romantische Liebeserklärung - ein schönes Geschenk
• Paradies der Bücherwürmer - Winter spezial
• Nicht nur ein gutes Buch zur Guten Nacht - unser Winterknüller!

Veranstaltungen

Das ganze Jahr hindurch bieten wir einen Veranstaltungskalender. Vom fröhlichen Beisammensein im Gelben Salon bei Kaffee und Kuchen und geselliger Unterhaltung bis hin zu den Weihnachtsfeiertagen in Familie und mit guten Freunden. Wir begeben uns auf die vielfältigen Spuren des Wassers, machen dabei Kopf und Herz fit für den Frühling. Mit dem Schneemond beginnen wir unsere Vollmond-Lesungen. Mit den Gutsherren zum Essen verabredet sein können Sie an jedem vierten Dienstag im Monat!

Restaurant

"Das Gewölbe", historisch aus 1833 erhalten, ist ein urgemütliches Restaurant mit Bar und Weinkeller. Wir kochen frisch, nach einer ausgewogenen Karte und persönlichen Empfehlungen des Küchenchefs Ingo Lambert.

Unsere Speisekarte wechselt mit den frischen Angeboten von den Feldern der Region und von den Bäumen der Umgebung. Das Wild, welches wir verarbeiten stammt aus den Wäldern rund um das Gutshotel und wurde weidmännisch erlegt und verarbeitet.

Tagungen

Sie wollen die Effizienz Ihrer Tagung bzw. Ihres Seminars erhöhen im 1. Bücherhotel Deutschlands, einem Tagungshotel der ganz besonderen Art!

Sie suchen einen lichtdurchfluteten Tagungsraum mit konzentrationsfördernder Atmosphäre, eingebettet in die hügelige Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz! Sie brauchen moderne Technik im Tagungsbereich, hohe Qualität von Zimmern und Küche, von Herzen kommende Personalkompetenz in Service und Betreuung! Wir stecken voller Energie - lassen Sie sich begeistern!